Brigitte-Devaia Jost

Brigitte-Devaia Jost, 2012

Mein Name ist Brigitte-Devaia Jost. Mein Künstlername lautet ‚Brigitte-Devaia’ und meine Kunstmalerei trägt den Namen ‚Brigitte-Devaia ART’.

Geboren wurde ich im Markgräflerland, dem südlichsten Zipfel des Schwarzwaldes. Meine Kindheit habe ich im ländlichen Idyll inmitten meiner alemannischen Großfamilie mit prägendem Einfluss meiner geliebten Großeltern verbracht.
Heute befinde ich mich selbst im ‚Omaglück’, bin Mutter zweier Erwachsener und Großmutter eines Enkelsohns – und ich liebe Kinder!

Ich liebe auch blühende Bäume, Blumen, den Wald, Bergkristalle, magische Stimmungen, Musik und Kunst und ich liebe Katzen. Und wegen meines Mitgefühls und meiner Liebe für alle Tiere ernähre ich mich schon lange vegan.

 

Da ich auch den dufterdigen, urgesteinskraftvollen, feendurchschwebten und druidengestärkten Schwarzwald liebe, bin ich froh darüber, dass ich mit Johannes und sechs geretteten Katzen in einem kleinen Bergdorf im ‚Biosphärengebiet Südschwarzwald’ auf etwa 1000 Meter Höhe wohnen kann.

 

In unserem romantisch geschmückten ‚Künstler-Hüsli’ gibt es immer einmal wieder Seminare, Vorträge, Lesungen und Ausstellungen, Liederabende, Malkurse und Gebetstreffen in heimeliger und herzwarmer Atmosphäre. Gemeinsam haben wir einen Gebetsmeditations-Freundeskreis gegründet und sind an der Leitung des spirituell ausgerichteten Lieblingsverlags beteiligt.


Ich bin als Kunstmalerin, Autorin, Seelensängerin wie auch Meditations- und Seminarleiterin tätig und lebe eine freigeistige, authentische, verantwortungsvolle, liebeswarme und durch schmerzliche Herausforderungen, metaphysische Erfahrungen und Einweihungserlebnisse gereifte Spiritualität.

 

Meine Entscheidung ist es, mit meinen Talenten zum Wohle aller beizutragen und bei allem bewusst Licht- und Geistwesen durch mich wirken zu lassen.