Weihnachtsbuch-Projekt

Vorläufiger Entwurf
Vorläufiger Entwurf

BRIGITTE-DEVAIAS EINLADUNG

 

Möchtest Du mit DEINER Geschichte an meinem zukünftigen Weihnachtsbuch dabei sein?

 

Ja? Dann kannst Du mir eine authentische und selbst erlebte oder eine inspirierte oder auch eine frei erfundene weihnachtliche Kurzgeschichte zuschicken.

 

Wir freuen uns über Deine Teilnahme, bei der Dir weder Kosten noch Verpflichtungen entstehen.

 

Du kannst mir über weihnachtliche Erlebnisse aus Deiner Kindheit berichten oder wie Du Weihnachten heute erlebst. Du kannst auch die Erlebnisse von anderen aufschreiben, zum Beispiel von Deinen Großeltern, Eltern oder von Freunden. Wenn es Dir Freude bereitet, kannst Du auch eine phantasievolle Weihnachtsgeschichte erfinden. Oder hast Du das Gefühl, zu einer Geschichte inspiriert zu werden, die eine höhere Wahrheit ausdrücken möchte?

 

Du musst nicht perfekt formulieren können. Deine Geschichte wird liebevoll von mir überarbeitet, von den beiden Lektoren des Lieblingsverlags korrigiert und von uns allen auf Hochglanz ‚poliert’.

 

Wenn wir entschieden haben, welche Anekdoten wir ins Buch aufnehmen können, geben wir Dir Bescheid.

 

Dein Name wird nur dann veröffentlicht, wenn Du zustimmst, ansonsten verwenden wir einfach ein Pseudonym. Auch die Namen der Menschen, über die Du schreibst, können natürlich geändert werden.

 

Schicke mir Deinen Buch-Beitrag bitte per Email. Wenn Dir das nicht möglich ist, nehme ich auch auf Papier Geschriebenes postalisch entgegen. Bitte schicke es an meine Adresse, die Dir auf Anfrage gegeben wird.

 

Wir werden Dir schnell eine Rückmeldung schicken. Falls Du nach zwei Wochen jedoch noch nichts von uns gehör hast, bedenke bitte, dass die EDV glücklicherweise auch nicht perfekt ist und Pannen passieren können. Melde Dich dann bitte einfach nochmals oder rufe uns an. In jedem Fall heißt das nicht, dass wir nicht interessiert sind, sondern, dass Deine Email vielleicht im Spamordner 'hängt' oder verloren ging.

 

Wenn Deine Geschichte aufgenommen wird, erhältst Du einige kostenfreie Buchexemplare, die Du verschenken kannst und bekommst auch einen Rabatt, wenn Du darüber hinaus noch mehr Bücher möchtest.

 

Fragen?

 

Wenn Du Fragen hast, kannst Du das Kontaktformular des Lieblingsverlags nutzen oder mir direkt schreiben (brigitte-devaia-jost @ gmx.de). Verwende bitte folgenden Betreff, damit wir sofort wissen, um was es geht: ‚Weihnachtsbuch-Projekt’.

 

Über rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Du kannst mir auch ankündigen, dass Du beabsichtigst, eine Geschichte zu schreiben und diese mir dann etwas später zuschickst. Es wäre gut für mich, im Dezember/Januar zu wissen, wieviel Leute sich beteiligen werden.

 

Falls uns sehr viele Geschichten, Erlebnisse und Berichte geschickt werden, die wir aufnehmen können, was mich sehr freuen würde, werden wir daraus ein zusätzliches Buch gestalten.

 

Bitte reiche diese Einladung weiter und lade auch Deine Freunde, Deine Oma und Deine Kinder dazu ein. Ja, richtig gelesen! Auch Kinder und Jugendliche sind eingeladen!

 

Herzensgrüße von Brigitte-Devaia