Unsere Autoren und Künstler

Maria Luzia Orthen

Lehrerin, Dozentin, Kunsthandwerk

Maria Luzia Orthen, geboren 1953 in Wissen/Sieg, arbeitet als Lehrkraft für Katholische Religion, Kunst und Theater an einer Förderschule in Hennef/Sieg.

 

Viele Jahre war sie in der Erwachsenenbildung für die Fächer Anthropologie und Beschäftigungslehre als Dozentin tätig.


Heute wohnt Maria im Windecker Ländchen, wo sie auch eine kleine Kunstwerkstatt betreibt.



Johannes Holey

Sachbuch-Autor, Referent, Journalist und Mitautor des Gemeinschaftsbuches 'Unsere lichtvolle Zukunft'

Mit keltischem Ursprung wurde Johannes 1935 als Egerländer, einst Sudetenland, heute CZ, in diesem Leben geboren. Aufgewachsen ist er im schönen Schwabenland, wo er dann später auch seine Familie gründete. Hier leitete er einen renommierten mittelständigen Familienbetrieb mit 200 Mit-arbeiterinnen und produzierte festliche Damen- und Kindermode bis zu seinem 63. Lebensjahr, um dann befreit den bezahlten Dauerurlaub 'Rente' bis heute genießen zu können. Johannes blickt stolz auf drei selbstbewusste und erfolgreiche „Kinder“ samt neun Enkeln zurück.

 

Johannes steht Jesus, dem Essenener und der hl. Familie sehr nahe und war jahrzehntelang kritischer Jesus-Forscher. Was ihn auch immer begeistert hat, sind die Neugeist-Gedanken des K. O. Schmidt.

Heute widmet er sich seiner inneren Berufung als Journalist, Referent und Autor. Er hat fünf spirituelle Bücher und zwei Gesundheitsbücher geschrieben und vier spirituelle Videos veröffentlicht und schreibt zahlreiche Artikel in Zeitschriften. Er ist Mitautor des Gemeinschaftsbuches 'Unsere lichtvolle Zukunft'. 



Brigitte-Devaia Jost

Visionäre Kunstmalerin, Autorin, Seelensängerin, Meditations- und Seminarleiterin und Initiatorin

des Gemeinschaftsbuches

„Unsere lichtvolle Zukunft“.

Brigitte-Devaia arbeitet intuitiv, medial und inspiriert und lebt eine feine, liebevolle und verantwortungsbe-wusste Spiritualität, die sie mit ihren künstlerischen Talenten ausdrückt. Ihr unverkennbarer Malstil ist als „Brigitte-Devaia ART“ bekannt.

Durch eine Reihe metaphysischer Erlebnisse und tragischer Lebenserfahrungen wurde sie in tiefe menschliche Seelen-schichten, in die Macht der Liebe und in den hohen Wert geistiger Befreiung eingeweiht. Dadurch entwickelte sie eine entsprechend reife und von Herzen kommende Motivation für ihre Arbeit und ihre Aufgaben. In ihren Gemälden, Büchern, Musik- und Meditations-CDs stellt sie die spirituelle Realität und die „Geistige Welt“ in den Mittelpunkt und möchte damit bewusst Herzen heilsam berühren und mehr „Himmel auf der Erde“ manifestieren.
Brigitte-Devaia ist Mutter von zwei erwachsenen Kindern und lebt mit ihren Lieben und mehreren geretteten Katzen in 1.000 Meter Höhe im Naturpark Südschwarzwald zwischen Wäldern, Wiesen und Kühen. Aus Liebe und Respekt für die Tiere ernährt sie sich seit ihrer Jugend abwechselnd vegetarisch und vegan.




Günther Wiechmann

Heilpraktiker, examinierter Altenpfleger, Channelmedium, Buchautor und Mitautor des Gemeinschaftsbuches 'Unsere lichtvolle Zukunft'

Viele Jahre arbeitete Günther Wiechmann als examinierter Altenpfleger und Heilpraktiker. Sein Arbeitsschwerpunkt als Heilpraktiker ist Energiearbeit, wie z.B. Akupunktmassage nach Penzel (APM) und ähnliche Techniken.

Persönlich hat ihn besonders seine mehrjährige Tätigkeit mit Schwerstkranken und sterbenden Menschen im Hospiz geprägt.

Danach wurde er aufgerufen, in den Zeiten des Wandels Kanal und Hilfe für andere zu sein. Sein erstes Channeling von Erzengel Uriel erlebte ich als eine gewaltige, reinigende und transformierende Kraft.

Seit dieser Zeit hat er Zugang und Führung durch die geistige Welt, und eine besondere Verbindung zu Erzengel Uriel, der sich ihm stets als das Licht Gottes offenbart.

Während eines Channelings stellt er sich auf die entsprechende Schwingung ein, ist dabei nicht in Trance. er kommuniziert mit den Wesen der geistigen Welt und dient als Mittler, bleibt sich der Situation jedoch immer bewusst.



Florian Mast

Grafik-Designer, Kinderbuch-Autor, Musiker

Florian Mast wurde 1966 in Vaihingen/Enz geboren und studierte Visuelle Kommuni-kation an der Akademie für Bildende Kunst in Freiburg.


Als Grafik-Designer war er für mehrere Werbeagenturen tätig und arbeitete zudem als Freier Grafiker, Illustrator und Dozent im In- und Ausland (überwiegend in Lateinamerika).


Florian lebt heute in einem kleinen Dorf bei Crailsheim im Hohenloher Land.



Dan Davis

Grafik-Designer, Kunstmaler, Kinderbuch-Autor, Musiker

Dan- Davis ist eines der Autorenpseu-donyme des Kunstmalers Daniel Bosch aus Stuttgart.

Als Künstler sieht er sich als Spiegelbild der Gesellschaft.

 

In Stuttgart, Deutschland, geboren, arbeitete er im Grafik-Design-Betrieb seines Vaters. Seine Haupttätigkeit bestand in dieser Zeit darin, Illustrationen für Schul- und Fach-Medizinbücher anzufertigen, sowie in der Ausarbeitung von Landkarten.

 

Bereits während der letzten Jahre seiner Schulzeit begann er zudem damit, Arbeiten als Freier Künstler anzufertigen.

 

Es folgten Ausstellungen in Galerien und auf Kunstmessen im In- und Ausland.